Das zweite Quartal 2025 war geprägt von nachhaltigem Wachstum und zukunftsweisenden Entwicklungen. Bereits im Februar haben wir eine Kapitalerhöhung für die SPS Gruppe in der Höhe von CHF 300 Mio. durchgeführt – ein starkes Zeichen des Vertrauens unserer Investoren und zugleich die Basis für die gezielte Erweiterung unseres Immobilienportfolios.
Am Capital Markets Day in Genf hatten wir die Gelegenheit, unsere Strategie und Vision des «Resilient Growth» mit zahlreichen Investoren, Analysten und Medienvertretern zu teilen und die Bedeutung dieser Schlüsselregion für unser Portfolio zu unterstreichen. Mit dem Erwerb der ikonischen Liegenschaft «Place des Alpes» haben wir unsere Präsenz in Genf weiter gestärkt und eine erste bedeutende Investition aus den zusätzlichen Mitteln getätigt. Unser Asset Management Team erzielte ebenfalls bemerkenswerte Ergebnisse, darunter die Kapitalerhöhung des «Akara Diversity PK» und der Halbjahresabschluss des «SPSS IFC».
Ein Meilenstein im Bereich nachhaltiges Bauen war die feierliche Eröffnung unseres JED-Neubaus. Das Gebäude in innovativer 2226-Bauweise kommt vollständig ohne Heiz- und Kühltechnik aus – ein Konzept, das neue Standards für Energieeffizienz und Klimaschutz setzt.
Auch unser gesellschaftliches Engagement bleibt ein Kernanliegen: Im Rahmen des YES-Programms haben wir zum Abschluss des Programmjahres junge Talente gefördert und beim Nationalen Finale für ihre innovativen Ideen ausgezeichnet. Zudem freuen wir uns über die Zusammenarbeit mit Oxara, deren Pavillon aus nachhaltigem Beton ein starkes Zeichen für zirkuläres Bauen setzt.
Wir danken Ihnen für Ihr Interesse und Ihre Unterstützung.
|